Mit unserem Bremsen-Umbau-Set bringen Sie Ihre SR auf ein Bremsniveau, das den Vergleich zu modernen Motorrädern mit mehr Gewicht und mehr Leistung nicht scheuen muss
Unsere Adapter ermöglichen den grundsätzlichen Anbau der Bremse sowohl auf der linken als auch auf der rechten Fahrzeugseite, nur der gewählte Bremssattel gibt die Fahrzeugseite vor
Sie benötigen den Bremssattel (83mm Befestigungsabstand am Tauchrohr) einer Yamaha MT-03, FZ-6 2004-2006, XJ-6 ab 2009 oder XJ900 Diversion, diese sind auf dem Gebrauchtmarkt einfach und kostengünstig zu erwerben (Ersatzteile und Bremsbeläge zum Aufarbeiten einer solchen Bremszange siehe verwandte Artikel)
Als Bremsscheibe kommt eine schwimmend gelagerte 320er zum Einsatz, diese wurde z.B. bei der Yamaha SZR660 und FZR1000 verbaut. Auch diese ist auf dem Gebrauchtmarkt erhältlich. Hier führen wir auch Neuteile von TRW und Brembo (siehe Art. 50651 bzw. 41975)
Das KEDO Bremsen-Umbau-Kit ist passend für alle SR500 mit Speichen- und Gussrad - für die bei 2J4 und 48T unterschiedlich dicken Bremszangenaufnahmen am Tauchrohr liegen zwei unterschiedliche Adapterbleche bei
Die Bremsanlage kann als Einzel- oder Doppelscheibenanlage ausgeführt werden, ggf. wird unser Kit 2x benötigt
Nur für Rennzwecke - bitte besprechen Sie eine mögliche Eintragung in die Fahrzeugpapiere mit Ihrem TÜV-Ingenieur
Verfügbarkeit: Nicht auf Lager. Neulieferung erwartet.