E-Starter für XT500 & SR500
Aus der Bretagne in Frankreich kommt eine Innovation, die bereits vor Jahrzehnten für XT500 und SR500 wünschenswert gewesen wäre, doch damals wohl kaum Käufer gefunden hätte. Die Rede ist von einem E-Starter zum Nachrüsten. Probleme beim Ankicken hatte bestimmt schon jede/r und stellen heute den Hauptgrund dar, warum sich überhaupt noch jemand von seiner 500er trennt.
Französische RevolutionDie Entwickler sind Spezialisten für englische Klassiker. Sie achten bei ihren Nachrüst-Kits stets darauf, dass alles leicht angebaut und ebenso leicht wieder entfernt werden kann. Am Motorrad wird nichts bleibend verändert. Der Originalzustand kann jederzeit wiederhergestellt werden.
Eine derart umgebaute XT oder SR verhilft zu einem gänzlich neuen Fahrerlebnis. Verflogen ist die Sorge, den lauwarmen Motor nicht wieder starten zu können und fluchend und schwitzend am Straßenrand zu kicken. Der Umrüst-Kit wird inklusive ausführlicher Anbauanleitung komplett anbaufertig geliefert.
Gutes besser gemachtDie Lösung der Bretonen sieht einen zusätzlichen Schalter am Lenker vor, über den der E-Starter betätigt wird – was prinzipiell
leider auch bei ausgeschalteter Zündung oder eingelegtem Gang funktioniert. Deshalb haben wir drei unterschiedliche Upgrade-Kits (Taster für XT und SR:
41853,
41854, SR500-Gasgriffarmatur:
41862) entwickelt, die nur bei eingeschalteter Zündung und ohne eingelegten Gang funktionieren.
Dieses Sicherheits-Feature gibt es gegen Aufpreis exklusiv nur bei uns. Der erforderliche, minimale Eingriff in die Fahrzeug-Elektrik lässt sich ebenfalls komplett wieder rückgängig machen.
Neuer Taster für SR400FI und SR500Für die SR haben wir eine maximal unauffällige
Taster-Erweiterung entwickelt, die sich an das originale Gasgriffgehäuse anschmiegt und als E-Start-Betätigung für die Nuts&Bolts XSTART-Kits oder unsere Upgrade-Kits benutzt werden kann.