SR400/500 & TT/XT500 KEDO Optimierungs-Kit
Optimierung des vorhandenen Serienmaterials durch Anpassung des Ansaugstutzens an den Zylinderkopf, Bearbeitung von Ein- und Auslasskanal samt Ventilen und Ventilsitzen mittels FlowBench sowie Angleichung des Brennraums an die Zylinderbohrung. Feinhonen des Zylinders, Prüfung und Grundeinstellung des Serienvergasers. Alle Komponenten (Nockenwelle, Kolben, Kipphebel, Ventilführungen usw.) werden gereinigt und vermessen und bei Bedarf entsprechend modifiziert. Ohne TÜV.
Folgende Voraussetzungen muss Ihr Fahrzeug erfüllen:
Intakte Kurbel- und Original-Nockenwelle, intakte Kipphebel/-achsen, intakte Ventile (kein Pitting), maßhaltiger, intakter Kolben samt intaktem Zylinder (Bohrung Ø von 87 bis 88 mm), neuwertige Steuerkette, originaler Luftfilterkasten mit K&N-Tauschluftfilter, ABE-konforme Auspuffanlage (möglichst mit Leistungskrümmer), funktionsfähiger Original-Vergaser.
Kompletter Zylinderkopf samt Ventilen und Zylinderkopfdeckel, Zylinder samt Kolben, Nockenwelle, Kipphebel und -achsen, Original-Vergaser.
Optimierte Leistungsentfaltung über den gesamten Drehzahlbereich ohne Einbuße der Standfestigkeit bei zivilem Geräuschniveau, Leistungssteigerung an der Kurbelwelle circa 3 bis 5 PS.
Update Lagerbestand 20.11.2024 21:52
Verwendung | SR400, SR500, TT500'79-, XT500'80- (jeweils mit 500ccm) |
---|---|
KEDO Katalog | Dieser Artikel befindet sich im aktuellen Katalog auf Seite 114: |
Lieferzeit (Tage) ab Verfügbarkeit | 2-3 |
Gelistet seit | 16.03.2007 |
Marke/Hersteller | KEDO |
Anleitung | Download PDF |
Update Lagerbestand | 20.11.2024 21:52 |